Decke auf den Kopf

#37 Decke auf den Kopf

Was tun, wenn einem in der Pandemie die Decke auf den Kopf fällt?

19.03.2021
:
:
6:37
6:22
8:26
3:55
1:52

Viele Menschen haben während des Lockdowns neue Strukturen für ihren Alltag entwickelt, sie haben sich mehr als sonst sportlich betätigt – oder auch deutlich weniger. Stattdessen wurde zum Beispiel die Garage aufgeräumt oder endlich einmal der Roman zu Ende gelesen, der schon so viele Monate im Regal darauf warten musste, weil immer was dazwischen gekommen ist. Dr. Wolfgang Gombas ist Facharzt für Psychiatrie und empfiehlt kleine Ablenkungen …

Tini Kainrath ist eine österreichische Sängerin und Schauspielerin. Als Vertreterin der Kulturszene haben wir sie zum Gespräch über 1 Jahr Corona, ihre Learnings aus den Erfahrungen und die Quelle für ihren unermüdlichen Optimismus in herausfordernden Zeiten gebeten!

Den Joesi Prokopetz muss man eigentlich gar nicht erst vorstellen, er hat sich mit seiner Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten selbst ein Denkmal gesetzt. Geboren 1952 in Wien, hat der Joesi Prokopetz mit »Da Hofa« nicht nur den Wolfgang Ambros, sondern auch den Austro-Pop groß gemacht. Wir freuen uns, dass er uns einen kleinen Ausschnitt von einem seiner Kabarett-Programme für „Tatü tata et cetera“ kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Danke, Joesi!.

Im „Radio Selfie“ kommt immer eine Persönlichkeit des Samariterbundes zu Wort. Zum Beispiel Georg Jelenko. Als Leiter der Sozialmärkte ist es ihm sehr wichtig, dass sich alle Kundinnen und Kunden auch während der Corona-Pandemie auf die Versorgung in Wien und Niederösterreich verlassen können.

Playlist / Zusatzinfo:
Moderation: Karola Binder und Georg Biron
Technik & Schnitt: Moritz Rauth
Musik von: Marlene Dietrich, Hans Moser, Peter Alexander u.a.

Fotos:
Tini Kainrath: © Stella
Titelbild: von Maria Geller von Pexels

Sendungen Streamen

Die ganze Sendung können Sie hier streamen.

E-mail

(Please enable JavaScript to view this email address)

Adresse

Hollergasse 2–6
1150 Wien
Österreich
Spotify Itunes Email Facebook Whatsapp RSS