Clown-Doktoren mit roten Nasen

#40 Clown-Doktoren mit roten Nasen

Die Angst vor dem Impfen nehmen

18.06.2021
:
:
6:52
6:50
10:06
6:50
4:29

Dass Lachen die beste Medizin sein kann, haben sich die Roten Nasen auf ihre Fahnen geheftet. Seit 1994 bringen die Clown-Doctors ein Lachen dorthin, wo es gebraucht wird. In die Spitäler, aber auch nach Hause. In unserer Radio Reportage begleiten wir die  Clowns Igor und Harald bei ihrem Besuch in der Test- und Impfstraße im Austria Center Vienna. Was sie dort erlebt haben und wie die Menschen reagieren, zeigt vor allem eines: Es darf gelacht werden!

Auch wenn Miriam Hie auf den ersten Blick überhaupt nicht so ausschaut, als wäre sie in Steyr geboren, ist sie doch Österreicherin durch und durch. Ihre Eltern kamen von Indonesien. Als Asiatin hat Miriam die Fremdenfeindlichkeit in Österreich schon früh erlebt. Heute schlüpft sie gerne in unterschiedliche Rollen. Heuer war sie im Österreich-„Tatort“ und in der Fernsehreihe „Vienna Blood“ zu sehen. Wir trafen Miriam Hie zum exklusiven Kultur-Gespräch.

Turgay Karakas ist ein Autonarr, beim Samariterbund kann er seiner Leidenschaft nachgehen. Bei seinen Kolleginnen und Kollegen gilt er als der gute Geist in der Samariterbund-Garage in der Hollergasse. Denn dort ist er für die Blaulicht-Flotte zuständig. Seine Aufgaben erledigt er mit viel Freude und Hingabe.


Playlist / Zusatzinfo:
Moderation: Karola Binder und Georg Biron
Technik & Schnitt: Moritz Rauth
Musik von: Arik Brauer, Stefanie Werger, Belinda Carlisle u.a.
Fotos: M.Hie - R.Knecht;T.Stipsits - pertramer.at;

Sendungen Streamen

Die ganze Sendung können Sie hier streamen.

E-mail

(Please enable JavaScript to view this email address)

Adresse

Hollergasse 2–6
1150 Wien
Österreich
Spotify Itunes Email Facebook Whatsapp RSS